Unsere Gottesdienste

Unsere verschiedenen Gottesdienstformen

Jeden Sonntag (mit Ausnahme Sonntag nach dem Gemeindefest) findet in der ref. Kirche um 9.30 Uhr unser Gemeindegottesdienst statt. Dieser wird abwechselnd von den Pfarrerinnen und dem Pfarrer aus unserem Pfarrteam gehalten.

Spezielle Gottesdienste beginnen je nach dem eine Stunde später, z.B. der Gottesdienst anlässlich der Aktion Brot für alle / Fastenaktion, bei dem anschliessend zum Suppenzmittag eingeladen wird. Viermal jährlich wird der ANDERE Gottesdienst angeboten und zweimal im Jahr finden ökumenische und Allianz-Gottesdienste statt. Das Chilekafi findet in der Regel am ersten Sonntag des Monats im Anschluss an den Gottesdienst im Kirchgemeindehaus statt. Spezielle Jugendgottesdienste “TGIF – THANK GOD IT’S FRIDAY!” werden viermal jährlich an Freitagabenden durchgeführt.

Unentgeltlicher Autoabholdienst zu allen Gottesdiensten: Bitte melden Sie sich beim Sekretariat, Telefon 062 842 34 24

Jugendgottesdienst TGIF – Thank God, It’s Friday!

Du bist jung, aufgestellt und neugierig? Du willst einen Gottesdienst erleben, der fetzige Musik, eine interessante Botschaft und jede Menge Spass bietet? Du möchtest dafür am Sonntagmorgen nicht früh aufstehen? Dann komm in den Jugendgottesdienst TGIF!

Er findet viermal jährlich am Freitagabend um 19.30 Uhr statt. Ein junges Team gestaltet ihn zusammen mit der Band Fast Forward und feiert mit dir zusammen Jesus!

Ein Apero nach dem Gottesdienst mit coolen Drinks schliesst den Jugendgottesdienst ab.

Auskünfte erteilt gerne:

Raffael Sommerhalder

Der Andere Gottesdienst

Viermal im Jahr findet der “Andere Gottesdienst” statt. Die Daten entnehmen Sie bitte dem Chilefänschter und den aufgelegten Flyers.

Morgenandacht im Altersheim

Jeweils am 1. und 3. Mittwoch des Monats um 10.00 Uhr findet die musikalisch umrahmte Andacht im Alterszentrum Gränichen statt, abwechselnd gestaltet von der evangelisch-reformierten Kirche, der katholischen Kirche oder der Chrischona-Gemeinde Gränichen.

Wir feiern das Abendmahl

Abendmahl feiern wir gemeinsam im Gottesdienst an den kirchlichen Festtagen und auf besondere Anzeige.

Taufe

Taufen finden bei uns mehrmals pro Jahr in den Gottesdiensten am Sonntag statt, gemäss Absprache mit dem Pfarrteam. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung.

Trauung

Traugottesdienste finden meistens an einem Samstag statt, es besteht aber auch die Möglichkeit, die Trauung im Gemeindegottesdienst am Sonntag zu feiern. Sigristin und Organistin für die kirchliche Feier stehen unsere Gemeindemitgliedern zur Verfügung.

Anfragen für eine Reservation der Kirche und des Kirchgemeindehauses für einen anschliessenden Apéro beim Sekretariat unter Telefon 062 842 34 24.

Bestattung

Den Abdankungsgottesdienst hält die mit der Amtswoche beauftragte Pfarrperson. Wenden Sie sich bitte an die Gemeindekanzlei (Telefon 062 855 88 77), die das weitere Vorgehen veranlasst.