Es ist wieder Adventsmarkt bei der Kirche!

Die Vorweihnachtszeit ist da! Und mit ihr auch eine schöne Tradition in der reformierten Kirchgemeinde Gränichen. Seit Montagmorgen sind die Frauen des Offenen Werkkreises mit viel Motivation, neuen Ideen und grossem Engagement bei ihrer Arbeit, dem so genannten „Kranzen“. Mit handwerklichem Geschick und einer grossen Portion Kreativität entstehen Adventskränze und festliche Gestecke – jedes Jahr aufs Neue ein kreativer Höhepunkt im Kalender dieser Gruppierung. Wer vorbeischaut im Untergeschoss des Kirchgemeindehauses,    spürt sofort die vorweihnachtliche Stimmung und die Begeisterung für das gemeinsame Gestalten. Und in allem der frische Duft von Tannenzweigen und die fröhliche Stimmung: sie lassen die Vorfreude auf den Adventsmarkt und Weihnachten spürbar werden – ein jährlicher Höhepunkt, der Tradition und Gemeinschaft verbindet.

Freuen Sie sich auf folgende Programmpunkte zwischen 11.00 und 18.00 Uhr:

  • Kulinarisches: frische Waffeln, Grilladen, Glühwein, Pasta und die gemütliche Kafi-Stube
  • Genuss & Handwerk: frische Backwaren, Adventsfloristik und vielfältige handgemachte Produkte
  • Besonderes: Drittklässler verkaufen feine Chrömli, die Cevi sorgt für ein fröhliches Kinderprogramm
  • Musik: Um 16.00 und 17.00 Uhr verzaubert die Formation ARVE mit musikalischen Darbietungen

Herzliche Einladung! Kommen Sie vorbei am Samstag, 29. November 2025, geniessen Sie die vorweihnachtliche Atmosphäre und lassen Sie sich inspirieren! Der Ertrag des Adventsmarktes geht an die folgenden wohltätigen Organisationen: You and We, Reittherapie Ponyhof Schwarzenberg, Hirtenkinder

Bild: Die Frauen des Offenen Werkkreises Gränichen sind wieder am «Kranzen». Eine Arbeit, die Tradition und Gemeinschaft verbindet.

Text und Foto: Karin Raess