Ältere Menschen

Miteinander unterwegs sein 60+

Sich bewegen, miteinander zu Fuss unterwegs sein, mehrheitlich auf ebenem Gelände in Gränichen und Umgebung, mit offenem Blick für sich selber, andere und die Umgebung, Unbekanntes und Sehenswertes in der nächsten Umgebung im Wechsel der Jahreszeiten entdecken.
Mit kurzem Kaffeehalt, wenn möglich.

Einmal monatlich an einem Dienstagmorgen, bei jeder Witterung, Dauer ca. 1 bis 1,5 Std. Keine Anmeldung nötig!

Treffpunkt jeweils um 9.00 Uhr am Bahnhof Gränichen.
Bitte nehmen Sie Ihr Halbtax-Abo mit (falls vorhanden).

Weitere Auskunft erteilt gerne:

Ursula Maurer,
Sozialdiakonin der ref. Kirchgemeinde Gränichen,
Tel. 062 842 31 41 oder per E-Mail

Mittagstisch für Seniorinnen & Senioren

Jeweils am 2. Donnerstag im Monat, ab 12.00 Uhr im Kirchgemeindehaus oder im Restaurant Oberdorf. Publikation im Chilefänschter und im Kirchenzettel des Landanzeigers.
Keine Anmeldung nötig, ausser für neue Teilnehmerinnen und neue Teilnehmer.

Auskunft:
Katharina Zellweger

Senioren Männer

Die Senioren Männer Gränichen treffen sich einmal im Monat nach einem speziellen Programm. Unternommen werden Ausflüge, Wanderungen und Besichtigungen. Einmal jährlich findet ein Ausflug der Senioren Frauen & Männer statt.

Beachten Sie die Publikationen im Landanzeiger und in den Schaukästen Kirchgemeindehaus und Lindenplatz.

Ferientage 65+ für unternehmungslustige Frauen und Männer

Frauen und Männer über 65 Jahre sind herzlich zu unseren Ferientagen an einem schönen Ort in der Schweiz eingeladen! Gemeinsam verbringen wir einmal pro Jahr eine erlebnisreiche und zugleich gemütliche Zeit miteinander, bei der das gesellige Zusammensein im Vordergrund steht.

Für Auskünfte und Fragen wenden Sie sich bitte an unsere für dieses Angebot zuständige Pfarrerin:

Katharina Zellweger

Spitex

Für Krankenpflege, Hauspflege und Haushilfe

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Einsatzleitung:
Spitex Verein

Mahlzeitendienst

Pro Woche oder pro Monat können Sie so viele Mahlzeiten zu einem günstigen Preis bestellen, wie Sie wollen. Das Essen wird Ihnen ins Haus gebracht.

Organisation und Auskunft:
Spitex Verein