Freude an der Musik!

Der Singkreis

Wir sind etwa 30 Singfreudige, die sich am 1., 3. und 5. Dienstag des Monats um 20.00 Uhr im Kirchgemeindehaus zur Probe einfinden. Wir pflegen vorwiegend Musik, die der Liturgie des Gottesdienstes zugute kommen soll und gestalten vier- bis fünfmal im Jahr den Gottesdienst mit.

Im Oktober treffen wir uns jedes Jahr an einem schönen Ort in der weiteren Umgebung zu einem Singwochenende, wo wir intensiv proben, aber auch Zeit für gemütliches Zusammensein haben. Regelmässig umrahmen wir mit unserem Gesang die Weihnachtsfeier der Betagten in der Mehrzweckhalle. Manchmal finden wir uns auch zu einem speziellen Konzert mit anderen Chören zusammen oder gestalten ein Offenes Singen für Alt und Jung. Ab und zu ziehen wir auch Instrumentalisten zur Begleitung von grösseren Werken bei.

Wir haben keine Statuten und zahlen keinen Mitgliederbeitrag. Es braucht weder Aufnahmegesuche noch Austrittsschreiben. Kommen Sie einfach, solange Sie Freude haben. Wir freuen uns darauf!

Dirigentin:
Christa Peyer
Taudelweg 7
5722 Gränichen

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage:

Präsidentin:
Susanne Hurter
Holtenstrasse 20

Veranstaltungen für Erwachsene

Der Offene Werkkreis für Kreative jeden Alters

Sind Sie gerne in einem bunten Team kreativ tätig? Und dies erst noch für einen guten Zweck? Der Offene Werkkreis bietet interessierten Mitgliedern aller Konfessionen Gelegenheit zu gemeinsamer Arbeit für Ökumene, Mission und Entwicklung.

Wir treffen uns jeweils am Donnerstag ab 19.00 Uhr in den Unterrichtszimmern des Kirchgemeindehauses (ausgenommen in den Schulferien) zum gemeinsamen Werken. Danach bleibt auch Zeit für einen Kaffee und gemütliches Beisammensein.

Am Samstag vor dem 1. Advent findet jedes Jahr der Adventsmarkt (Tag der Mission”) statt. Der Erlös fliesst in Projekte der reformierten und katholischen Landeskirche sowie in kantonale und regionale Institutionen.

Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich herein!
Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Mitarbeit!

Gemeindenachmittag

Jeweils am letzten Donnerstag des Monats (ausser Juli und Dezember) sind alle interessierten Frauen und Männer ins Kirchgemeindehaus zum gemeinsamen Nachmittag mit einem spannenden Thema im Mittelpunkt eingeladen. Beginn um 14.30 Uhr. Die Nachmittage bieten ein breitgefächertes Angebot. Das Programm liegt in der Kirche und im Kirchgemeindehaus auf und wird jeweils im Chilefänschter publiziert.

Selbstverständlich darf auch ein kleines Zvieri nicht fehlen.

Interessierte aller Altersklassen sind herzlich eingeladen!

Auskunft und Autoabholdienst:
Katharina Zellweger
Hinterhagweg 11

Veranstaltung des Forums

Eine Gruppe von Gemeindegliedern organisieren das jährliche Gemeindefest, welches immer nach dem Schulanfangs-Gottesdienst am ersten Samstag nach Schuljahresbeginn, stattfindet. Auch erarbeitet sie ein besonderes Programm mit ca. drei bis vier Veranstaltungen pro Jahr. Diese sind ein Versuch, das Besondere des christlichen Glaubens in den Zusammenhängen unserer Alltagswelt zur Sprache zu bringen. Die aktive Beteiligung aller, Gespräche, Diskussionen, Auseinandersetzungen und Erfahrung von Gemeinschaft sind wichtige Bestandteile dieser Anlässe. Auch dürfen Vorträge über Reisen und verschiedenen Themen nicht fehlen. Das (anschliessende) gemütliche Beisammensein gehört ebenfalls dazu.
Das Jahresprogramm liegt im Kirchgemeindehaus auf und weitere Informationen finden Sie in der Agenda.

Weltgebetstag

Am ersten Freitag im März findet auch in Gränichen der Gottesdienst zum Weltgebetstag statt. Ihm liegt jeweils eine Gottesdienstordnung zugrunde, die wechselnd von Christinnen je eines bestimmten Landes für diesen Tag gestaltet worden ist. Die Verantwortung für diesen Gottesdienst liegt bei einem Kreis von Frauen, in welchem verschiedene konfessionelle Gruppierungen der Einwohnergemeinde vertreten sind. Zum Weltgebetstag wird öffentlich eingeladen.

Bibelkurs c.l.o.u

Vierzehntäglich am Montagmorgen trifft sich ein an der Bibel und an Lebensfragen interessierter Kreis von Erwachsenen im Kirchgemeindehaus zum gemeinsamen Lesen und Singen.

Auskunft:
Annelis Blattner