Palliative Care

Unser Palliative Care Dienst

Die Begleitung von Menschen, insbesondere die Begleitung von kranken und sterbenden Menschen gehört zum Engagement der Kirche, seit es sie gibt. Durch ihre Seelsorgenden und Freiwilligen steht sie Menschen in allen Versorgungskontexten (in Spitälern, Alters- und Pflegeheimen und zu Hause) zur Verfügung. Sie nimmt die Wünsche und Bedürfnisse der betroffenen Menschen ernst und setzt sich für ihre Würde, Selbstbestimmung und Lebensqualität ein. Sie kennt sich in existenziellen, spirituellen, religiösen und ethischen Fragen aus und bietet Unterstützung in Trauer, Zweifel und Schmerz an. Sie ist getragen von der christlichen Hoffnung, welche Quelle der Kraft ist, und sie bietet Begleitung und Lebensgestaltung am Lebensende an.

Alle Menschen haben ein Anrecht auf palliative Begleitung und dürfen sich an die behandelnden Fachpersonen oder die Pfarrämter ihrer Kirchgemeinde wenden.

Die Kirchgemeinde Gränichen hat ein Team von ausgebildeten Freiwilligen, das sich für das Palliative Care in Gränichen engagiert. Falls Sie Gebrauch von diesem Angebot machen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Palliative Care Team unter der Telefonnummer 062 842 70 82.

Sie können dieses wichtige Angebot der Kirchgemeinde Gränichen mit einer Spende unterstützen:

CH34 0076 1052 4581 9200 1
Aargauische Kantonalbank